VIET VO DAO

Viet Vo Dao ist eine Selbstverteidigungsart die für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet ist. Die Techniken sollen den Übenden nicht nur die Fähigkeit vermitteln, sich und andere zu verteidigen. Angestrebt wird die Förderung der Persönlichkeit, das gegenseitige Verständnis, das soziale Verhalten, die Lebenserziehung und Entwicklung positiver Charakterzüge.

Viet-Voa-Dao-768x334.jpg

Mit Ausübung der Kunst soll sich der Übende zu einem toleranten und aufgeschlossenen Menschen entwickeln.
Die Trainingseinheiten werden in verschiedene Altersstrukturen eingeteilt, somit gibt es für jedes Alter ein leistungsgerechtes Training und der Einstieg ist jeder Zeit möglich.

Montag:
Sinsheim/Hoffenheim
Schule am großen Wald, Halle 1
November bis März 17:00-18:00 Uhr
April bis Oktober 17:00-18:30 Uhr

Samstag:
Kreuzgrundhalle
Sinsheim/Rohrbach

Sonntag:
Sinsheim/Rohrbach
Kreuzgrundhalle
14.00-16.00 Uhr auf Ansage

Süd 2.jpg

Süddeutsche Viet Vo Dao Formen Meisterschaft in Waibstadt

Am 27.04.2024 fand in der Sporthalle am Hallenbad Waibstadt die

Süddeutsche Formen Meisterschaft von Viet Vo Dao statt.

Hier konnten  jung und alt in Handformen(Quyens) und Langstockformen ihr können messen. Es kamen 78 Kinder, Jugendlich und Erwachsene aus dem gesamten Rhein-Neckar-Kreis. Auch aus der Hauptstadt war eine kleine Gruppe von Viet Vo Dao Leuten angereist. Diese Reise hat sich gelohnt, Viet Vo Dao Berlin hat insgesamt 5 Pokale mit nach Hause genommen. Nele Gresler von Viet Vo Dao-Rohrbach holte hier auch einen Pokal 3.Platz  Quyens 10 bis 15 Jahren.

Auch die Fahrenbacher Mannschaft Arina, Yoroslaf, Illia und Finn waren dabei.

Sowie Antonia Schmitt aus Krumbach. Diese holten in ihrer Klasse einen vierten Platz.

Das Trainerteam gratuliert unseren Leuten für ihre gute Leistungen.

IMG_20240426_085921 - Kopie.jpg

Nele Gresler aus Rohrbach bestehen Prüfung zum 1.Cap
Nele Gresler legte am 30.03.2024 im Racket Center Nußloch erfolgreich ihre Prüfung zur ersten Schülerstufe bei Viet Vo Dao ab.
Geprüft wurde sie von Großmeister Tran Viet Tung. Zu zeigen waren eine Langstockform, eine waffenlose Form (Quyen), Verteidigungstechniken gegen Griffe,
Zugriffe, Faust und Beinangriffe. Auch Theorie zu Viet Vo Dao wurde abgefragt. Am Ende der Prüfung mussten alle Teilnehmer noch ihre Kondition unter Beweis stellen. Es wurden Liegestütze, Bauchaufzüge und Strecksprünge verlangt.
All diese Kategorien bestand Nele mit Bravur.

SV Rohrbach/S:
Ein starkes Team.

Wir spielen Fußball aus Leidenschaft. Einer der Gründe, weshalb unsere Teams einen besonders hohen Zusammenhalt haben. Werde ein Teil unseres Vereins.

Wir sind ein Mehrsparten-Sportverein mit ca. 800 Mitgliedern. Auf unserem Sportgelände in Sinsheim-Rohrbach bieten wir sowohl für Senioren als auch für Jugend-Fußballer eine hochwertige Sportanlage. Seit fast 100 Jahren sind wir fester Bestandteil der regionalen Vereinskultur.